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25. Juli 2013 4 25 /07 /Juli /2013 16:38

http://media.edge-online.com/wp-content/uploads/edgeonline/2013/06/FinalFantasyXV1.jpgDie französische Website Final Fantasy World veröffentlichte nun ein weiteres Nomura-Interview von der Japan Expo.

 

Wie bekannt ist, kümmert sich Yoko Shimomura um den Soundtrack in Final Fantasy XV – natürlich auch um den von Kingdom Hearts III. Obwohl sie sich um beide Titel kümmert, stellte Nomura sicher, dass er sie bei beiden Titel in verschiedene Richtungen lenkt. “Zu Kingdom Hearts bat ich Shimomura, die Musik Szene für Szene zu komponieren, damit verschiedene Szenen unterschiedliche Themen haben. Bei Final Fantasy XV gab ich ihr bereits vom Beginn an ein Gesamtbild vom großen Ganzen, genauso wie einige Beispiele, welche Art von Musik genutzt werden soll.

Das Projekt, welches ursprünglich als Final Fantasy Versus XIII bekannt war, war 7 Jahre in Entwicklung – mit dem lobenswerten Ziel, das “Old School”-Feeling von den alten FF Spielen wiederkehren zu lassen. Da man sich dazu entschlossen hatte, es in einen Hauptteil zu ändern, muss man sich fragen, ob sich Nomuras Vision geändert hat.

Nomura gab zu: “Ja, ich habe mit Sicherheit das “Old School”-Final Fantasy Feeling erwähnt. Wenn ihr den Trailer seht, denkt ihr vielleicht, dass es sehr action-basiert ist – besonders, wenn man es mit den vorhergehenden Spielen vergleicht. Wir wollten dieses Mal eine Art action-basiertes Final Fantasy entwickeln, weil wir ein dynamisches Gefühl zwischen der Story und dem Spiel selbst erschaffen wollten. Natürlich fügen wir viele Final Fantasy Elemente ein, weil es sonst keinen Sinn ergeben würde, es Final Fantasy XV zu nennen. Natürlich denken wir auch weiterhin daran, dass wir einiges im Spiel haben sollten, was das “Old School”-Feeling ausmacht.

 

Nomura versprach vor über zwei Jahren auch, dass alle Echtzeit-Zwischensequenzen in Final Fantasy Versus XIII spielbar wären. Wie viele andere, nicht geänderte Elemente, scheint es so, als wenn dies in Final Fantasy XV noch so sein wird. “Ja, ich würde dies gerne erreichen”, sagte Nomura. “Unser Ziel ist es, sicherzustellen, dass der Spieler nie aufhört, zu spielen. Das ist der Grund dahinter und es wäre großartig, wenn wir dies erreichen könnten.” Natürlich sollte man dies mit der Power der neuen Konsolen erreichen können.

 

Nach der Ankündigung von Final Fantasy XV enthüllte Nomura, dass er von Crisis Core: FFVII und Final Fantasy Type-0 Director Hajime Tabata unterstützt wird – in welchen er viel Vertrauen hat. “Er hat bereits einen großartigen Job geleistet”, erklärte Nomura. “Das tägliche Treffen mit dem Team, um die Entwicklung und alles zu besprechen – er ist sehr leidenschaftlich gegenüber dem Projekt.” Nomura sagte nicht, in wie weit Tabata involviert ist, aber Tabata selbst wird die Chance haben, gegenüber der japanischen und westlichen Presse zu äußern.

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